Montag, 5. März 2007

Freizeitstress!

Tja, was soll ich sagen - mein 1. Blog ist voll, ich kann keine Bilder mehr hochladen. Da das langweilig ist, gibts jetzt einfach einen Neuen! Der einzige Nachteil, den ich bisher entdeckt hab: Das mit der eMail-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr so einfach wie früher. Wer weiterhin eine Nachricht haben will, muss mir kurz Bescheid sagen, und ich muss die Adresse dann eintragen. Wehe, ihr meldet euch nicht alle! ;) So, ich hoffe, ihr habt Zeit mitgebracht - es war irgendwie viel los in letzter Zeit!

Das mit "ich geh so viel zur Uni, deshalb mach ich sonst nichts" klappt überhaupt nicht. Zuerst ist mir die Oper dazwischen gekommen. In Valencia gibts ein ganz neues Opernhaus, das von außen sehr stylisch wirkt. Da wollt ich schon immer rein, also kam mir die Idee einer Freundin gerade recht. Agnes, Claudia, Ramona und Anni haben uns also gestylt, 1 1/2 Stunden für die Tickets angestanden und es tatsächlich geschafft: Wir haben Karten für die Oper "Cyrano de Bergerac" mit Plácido Domingo in der Hauptrolle bekommen. Man gönnt sich ja sonst nichts =) Ich muss jetzt nicht jeden Tag in die Oper gehen, aber ich fands genial. Auf dem Foto sind links Agnes und rechts Claudia zu sehen, und im Hintergrund ist das Opernhaus. Sehr geniales Gebäude!
Allerdings find ich, dass es von innnen für eine Oper sehr kalt wirkt. Wenn die Lichter ausgehen, leuchten die Sitzlehnen bläulich - das Ganze hat etwas sehr spaciges, aber gut, die Akustik war super =) Einfach ein toller Abend!
Direkt nach dem Highligth "Plácido Domingo" kam noch ein Highligt: Besuch! Ich hab nur 2 Wochen lang erzählt, dass ich von 2 Freundinnen besuch bekomme, und schon hat sich meine WG in Luft aufgelöst. Jordi ist zu seinen Eltern nach Benidorm geflohen, Diana nach Denía und Eugenie hat sich spontan für eine Reise mit Erasmus nach Andalusien entschieden. Eugenie war sogar noch so nett, uns ihr Zimmer zu stiften, also konnte ich statt dem Wohnzimmer sogar ein richtiges Zimmer anbieten! *freu*
Die Nutznießer waren Anna und Nic, die sich nach einer überstandenen Klausurenphase in Mainz in den Flieger gesetzt haben. Bei mir hat die Uni ja schon wieder angefangen, aber zum Glück konnte Anni die Beiden ab und zu "sitten", und so konnte ich trotzdem zu meinen spannenden Vorlesungen gehen ;) Gleich am 1. Abend sind wir im Carribeans gelandet, in dem meine Freunde von "Tillate" (meine neue Lieblingshomepage - da kann ich Donnerstags morgens immer gucken, was ich in der Nacht davor gemacht hab *lach*) auch gleich ein Foto von uns gemacht haben:
Während sich meine Mädels am nächsten Morgen ausgeschlafen haben, bin ich um kurz vor 9 ins Fitnessstudio gefahren. Nein, nicht was ihr denkt. Sondern: Duschen! Bei uns war zu diesem Zeitpunkt seit etwa einer Woche die Therme kaputt (also das große weiße Ding, in dem eine Flamme angeht und das Wasser warmmacht, wenn man duschen will). Da ich mit meinem Hautstraffungs - Anti-Cellulite-Programm endgültig durch war und unmöglich mit Carribeans-Geruch im Haar zu meiner VL um 10 Uhr erscheinen konnte, bin ich also ins Fitnessstudio getorkelt :/ Um halb 1 bin ich dann mit Baguette bewaffnet nach Haus gefahren und wir haben gefrühstückt. Dieses Spielchen haben die Beiden bis zum Schluss mit mir gespielt - Nachts schön lange aufbleiben, und mich am nächsten Tag zur Uni schicken. Nachdem ich mich von beiden verabschiedet hab, hab ichs grad noch bis in mein Bett geschafft *schnarch* ;) Aber halt, soweit bin ich noch gar nicht. Zwischendurch haben wir - find ich- noch viele tolle Dinge gemacht. Neben dem Standard-Sightseeing-Programm (Stadt, Cathedrale, Strand, Rio Turia, Ciudad de las Artes y Ciencias) hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht: Ich hab mal den beiden "Valencia von Hinten" gezeigt. Ich kannte den Weg selbst auch noch nicht, aber auf der Karte sah es ganz einfach aus - einfach gerade aus, und schwupps, ist man am Hafen. Na ja, der Weg war nicht schön, lang, hat an einer Kläranlage vorbeigeführt... und ... hat auf einmal abrupt in einer Autobahnauffahrt geendet. Wir konnten die Hafenkräne sehen, mehr nicht. Bis wir Anni wie verabredet am Strand treffen konnten, sind etwa 2 Stunden vergangen. Und in diesen 2 Stunden haben wir Dinge gesehen, die bestimmt in keinem Reiseführer stehen ;) Anna war davon so fertig, dass sie umgefallen ist. Zum Glück stand grad ein Baum da ;)
Am Samstag abend haben wir Abschied gefeiert: Anni hat sich inzwischen ja nach Marbella verabschiedet, und deswegen haben wir es noch mal krachen lassen. Der Abend war sehr lustig, nur die Fotos, die da bei entstanden sind, nicht so sehr. Ich habe etwa 50 Stück, aber davon ist kein zum Hochladen geeignet. Ich hätte da ein witziges von Anni in ihrem neuen XXS-T-Shirt, dass sie zum Abschied von ihren Mitbewohnerinnen geschenkt bekommen hat, aber ich trau mich nicht, das hochzuladen. Ich will schließlich noch Urlaub in Marbella machen!!!
Am letzten Abend mit Nic + Anna wurden die Fallas eröffnet. Ich weiß selbst noch nicht genau, was das ist, aber das scheint der totale Ausnahmezustand in Valencia zu werden. Jetzt schon (10 Tage vorher) sind viele Straßen gesperrt, alle Straßen sind geschmückt, und 5jährige Kinder versuchen ständig, mich mit China-Böllern in die Luft zu jagen, wenn ich an ihnen vorbeifahre. Hier knallts ja eh den ganzen Tag, aber im Moment ist es besonders schlimm. Wenn das Nachbarhaus gesprengt werden würde, würd ich das wahrscheinlich überhaupt nicht warhnehmen. Na ja, jedenfalls wurden am Abend vor dem Abflug der Delegation "Norddeutsche studieren in Mainz" die Fallas mit einer Rede und einem unglaublichem Feuerwerk eröffnet, und danach sind Mädchen in Falleras (das sind die Kleider) in die Basilica gelaufen. Den Sinn haben wir nicht verstanden, aber da da alle hingegangen sind, haben wir natürlich mitgemacht.
Eins von den Kindern wurde etwa 30 min. lang von Anna "ganz unauffällig" verfolgt, weil Anna unbedingt ein Foto von dem armen Mädchen machen wollte, was aber irgendwie nicht geklappt hat. Ich schätze, das Kind hat die nächsten Nächte nicht besonder gut geschlafen ;)
Tja, danach gabs noch ein paar Tapas, und das wars auch schon fast. Unglaublich, wie schnell eine Woche immer vergeht! Wie auch immer: Schön, dass ihr da wart Mädels! Und unser Kneipen-Date Anfang 2009 steht, ich hab mir das aufgeschrieben! ;)
Nachdem Anna und Nicole also wieder in Deutschland waren, sind auf Eugenie und Jordie wieder eingetrudelt. Eugenie ist fast nur noch in ihrem Zimmer, und grad ist sie in der Schweiz, aber eigentlich fällt es kaum auf, dass sie nicht da ist. Dafür versteh ich mich mit Jordi um so besser. Leider arbeitet er und hat deswegen wenig Lust, innerhalb der Woche wegzugehen, aber am Wochenende ist er immer überall dabei. Da ich hier außer ihm eigentlich nur Freundinnen hab, sitzt er dann oft in einem Haufen Mädels, die teilweise auch noch deutsch sprechen. Tja, weiß auch nicht, ihm scheints zu gefallen ;)
Am Freitag hab ich auf verschlungenen Wegen Freikarten für das Pascha bekommen - das ist eine 20-Euro-Eintritt-Disco, in der man unbedingt mal gewesen sein muss. Also haben wir uns in Annis alter WG zum Vorglühen getroffen, und sind hinterher mit dem Taxi ins Pascha gefahren. Auf dem Foto sind links Simone, rechts neben mir Miriam und rechts außen Agnes, eine Österreicherin, die mich in letzter Zeit um den Schlaf bringt *g* in noch fotogenem Zustand im Pascha. Jaha, und auf dem nächsten Foto seht ihr Elena und Christina, 2 Peruanerinnen. Wenn ihr mal einen echten Hüftschwung sehen wollt, müsst ihr mit den beiden weggehen!
Obwohl Jordi tagelang versichert hat, auf keinen Fall mitkommen zu wollen (er mag Metall. Im Pasha wird Pop bis House gespielt. Das müssen Schmerzen für ihn gewesen sein! ;)), haben wir ihn mit Vodka-Lemon gefügig gemacht und einfach mitgenommen ;) Wie gut es ihm gefallen hat, kann man an diesen beiden unmittelbar hintereinander aufgenommenen Fotos sehen.
Hier: Ohne "copa"


















Und jetzt 5 min später: Mit copa.

























Na ja, allerdings ist er schon 28, und am nächsten Morgen sah er nicht schön aus *g*. Der nächste Termin war zum Glück erst abends, also hatte er Zeit, sich zu regenerieren. Abends gings dann nämlich zum Fussball, Valencia-Vigo. Vigo spielt zwar auch in der 1. División, aber da Valencia richtig weit oben und Vigo richtig weit unten ist, haben wir mit vielen Toren gerechnet. Leider hat Valencia wohl die D-Jugend losgeschickt, und so gabs nur ein langweiliges Spiel mit einem 1:0 für Valencia am Schluss. Das lustigste am Spiel war eigentlich die Pause: Agnes, Miriam und ich (ja, ich!) wollten Bratwurst. Also sind wir los und haben 3 Bratwürste bestellt. Die 1. kam, die haben wir Miriam gegeben und weiter gewartet. Irgendwann hab ich nachgefragt, und der Verkäufer (der uns vorher schon sehr merkwürdig angeguckt hat) hat uns dann erklärt, dass er 3 Würste in ein Baguette getan hat ;) Na ja, irgendwie haben wir wohl den feinen Unterscheid zwischen "3 Würste in Baguette" und "3 Würste in einem Baguette" nicht so richtig mitbekommen ;) Was solls, Miriam war zufrieden und isst - schätzungsweise - immer noch ;)
Nach dem Spiel haben wir ein einer Kneipe noch ein anderes geguckt (fragt mich nicht, wer gespielt hat. Aber es gab Becks-Bier!!! Heimat!!!), und sind dann nach Haus, wie gesagt, er ist ja schon 28 ;) Zum Glück hat Helen (eine Engländerin) mir um kurz vor 1 ne SMS geschickt, dass es bei ihr Rum gibt und ob ich Zeit hab. 20 min später war ich also bei Helen und hab mit Schrecken festgestellt, dass alle außer mir für die Disco gestylt waren. Na ja, was soll ich sagen... Es war nett, ihre Freunde waren sehr interessant (u.a. ein schwuler sehr gut aussehender Spanier der mir versichert hat, die deutsche Geschichte wäre sehr sehr interessant und er wäre hoch erfreut, eine Deutsche kennen zu lernen...). Das Ende vom Lied: Helen und ich haben ihren Kleiderschrank gesichtet, und um kurz vor 4 sind wir nach einer ausgesprochen wilden Taxifahrt vor irgendeiner Disco irgendwo in Valencia angekommen. Der Schuppen hieß "Deseo 54" - also "Wunsch 54" und hat einen irgendwie seltsamenen Eindruck gemacht. Äh - ja. Es war noch seltsamer, als es aussah. Der gutaussehende Carlos und sein "novio" (Freund) haben uns nämlich zielsicher in DIE Schwulendisco Valencias geschleppt. Es ist nicht so, dass das einfach ein Treffpunkt für Schwule wäre. Eher trifft sich dort die Szene der ganz speziellen Art. Ab 4 gabs eine bis halb 8 durchgehendes "espectaculo" - ich würd es einfach "Lack-und-Leder-Show" nennen. Vorteil: Diesmal mussten sich männliche Tänzer frei machen ;) Leider haben auch die meisten der Gäste (99% Männeranteil) angefangen, sich auszuziehen. Unabhängig von Fitness-Zustand. Wuah, angespeckte, behaarte 45 jährige Männer. Ich sags mal so: Ich hab in dieser Nacht eindeutig mehr gesehen, als ich wollte! ;)
Auf dem Foto sind rechts Helen, in der Mitte ihre Mitbewohnerin und links der Freund vom Carlos.

Den nächsten Tag hab ich dann sicherheitshalber mehr oder weniger in der Küche verbracht. Zum Geburtstag hatte ich von Anni, Miriam, Cathrin + Simone ja ein Tapas-Buch geschenkt bekommen, und nachdem Miriam mich monatelang gefragt hat, wann es denn nu endlich Tapas gäbe, hab ich aufgegeben. Ich hab nur 6 Sorten gemacht. Dafür hab ich 5 Einkaufstüten nach Haus geschleppt und etwa 5 Stunden in der Küche gestanden! Na ja, irgendwie hat das was meditatives, und nach diesem Wochenende konnte ich das gebrauchen ;) Auch wenn Eigenlob stinkt: Die Tapas waren super! Na ja, das Buch ist halt echt toll. Allerdings werd ich das so schnell trotzdem nicht wieder machen ;)
Nachdem 5 Stunden Arbeit in ca. 15 min. von "meinen Mädels + Jordi" verputzt worden sind, sind wir Bowlen gegangen. Hier gibts ganz in der Nähe eine Bahn, die einen sehr guten Eindruck macht, aber leider kaputt ist. Die ist nach rechts abschüssig. Oder wie sonst kann es sein, dass meine Kugel die Bahn ständig nach rechts verlassen hat? Wir hatten Spaß, aber ich hab in meinem Leben noch nie so schlecht gebowlt glaub ich ;)

So, Hurra! Ich bin bei "heute!" angekommen! Das Wochenende ist leider vorbei, also war ich *schrei* bis 7 an der Uni, und direkt im Anschluss war ich mit Myriam + Coraly für den Film "Paris Je t´aime" (oder so *g*) verabredet. Ich war pünktlich da, aber von den Beiden keine Spur. Also hab ich sie angerufen - keine Antwort. Ich bin dann davor ausgegangen, dass sie schon reingegangen sind - ich hatte vorher auch gesagt, dass ich nur evtl. komme... Na ja, ich hab mir also ein Ticket gekauft und bin rein. Die Beiden waren natürlich nicht da. Gut, irgendwann ist immer das 1. Mal und man ist allein im Kino. Allerdings war ich nicht nur zum 1. Mal allein im Kino, sonder auch zum 1. Mal in einem Film auf französisch :D Zum Glück gabs Untertitel auf Spanisch, und ich mag den Klang der französischen Sprache ja, aber irgendwie hatte ich mir den Abend doch anders vorgestellt ;) Irgendein älterer Herr hat sich auch noch neben mich gesetzt, mir meine Armlehne streitig gemacht und mich Dinge zum Film gefragt. Als ich ihm irgendwann erklärt hat, dass ich gar kein französisch kann, hat er mich wohl für leicht beschränkt gehalten ;)

So, 3 Uhr Nachts. Ich hoffe, ihr wisst zu schätzen, dass ich mir für euch die Nacht um die Ohren schlage ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.